Episode #22: Was ist der größte Fehler bei der Stilsuche? Mit Katharina Maier.

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von play.libsyn.com zu laden.

Inhalt laden

Katharina Maier, Frau Maier, kennt sicher die ein oder andere von euch, denn mit dem Thema Stilberatung/Stilfindung war sie schon häufiger bei mir zu Gast, u.a. in Episode #5.

Katharina hält nicht viel von Modemagazinen und deren Optimierungswahn. “Frauen sind in der Realität eben nicht so perfekt, wie es ihnen in den Magazinen vorgegaukelt wird”, sagt sie und will damit dem Frust vieler Frauen entgegenwirken.

“Ich helfe Frauen dabei von innen zu strahlen”, ergänzt Katharina, die seit 2016 ihren Online Kurs “Stilsicher in 8 Wochen” anbietet und damit Frauen hilft, selbstsicherer durchs Leben zu gehen.

“Ein nachhaltiger Kleiderschrank hat viele Aspekte”, sagt Katharina. “Eine in sich schlüssige Garderobe, wo Kleidung untereinander kombinierbar ist, macht das Leben leichter. Du sparst Zeit, Geld und Nerven, wenn du Fehlkäufe vermeidest.

Kleidung einzukaufen oder zu nähen macht mehr Spaß, wenn man weiß, was man will. Ein klares “Ja” zu einem Kleidungsstück, bei dem man sich vorher Gedanken gemacht hat, zu welchem Anlass man es tragen kann, ob es zu einem passt und ob man es wirklich braucht ist besser als der x-te Impulskauf”.

Katharina sagt nicht: “so ist es, so solltest du das umsetzen!”. Sie gibt eher Hilfestellung dabei, das Gefühl für den eigenen Körper wiederzuentdecken und stellt Fragen wie: “Worin bekommst du Komplimente, worin fühlst du dich wohl?” Es geht um die Verbindung der textilen Hülle mit der Persönlichkeit.

Liebe Grüße,

Elke

Teile diesen Beitrag

Kommentare

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

  1. Wenn ich dem Link folge und mich dazu anmelden will, wird das Formular nicht abgeschickt, weil der Vorname fehlt, obwohl er aber angegeben ist. Da stimmt was mit dem Formular nicht.
    Schöne Grüße, Gerdi