Sommerurlaub 2014: Das erste Mal „richtig“ campen mit eigenem Wohnwagen! Italienisches Traumwetter an der Ostsee. Alles bestens.
Und dann kam es noch besser. Abends im Waschraum lief ein kleines Kind mit einem süßen kleinen „Bethioua Mini“ Shirt vor mir her auf der Suche nach seiner Mutter. Danach bin ich über den Campingplatz geschwebt und musste es gleich meinem Mann erzählen: „Irgendwo da draußen in der Welt laufen Kinder herum mit Shirts nach meinem Schnittmuster. Und heute ist mir eines begegnet.“ Unschlagbar!
Damit war klar: ich wollte dem Wunsch vieler Leserinnen endlich nachkommen und den Damenschnitt gradieren lassen. Und damit die Wahrscheinlichkeit, mal zufällig einer großen „Bethioua“ zu begegnen, erhöhen.
Dass das viel Arbeit bedeuten würde war mir klar. Ein Schnittmuster macht sich nicht in zwei Wochen nebenher. Das wusste ich aus meiner Zeit bei pattydoo. Es hat dann auch einige Monate länger gedauert als gedacht, aber jetzt ist das „Baby“ fertig.
Und Babies kann man nur schwer loslassen, oder? Na gut, der Vergleich mit einem Baby hinkt, aber das Ebook „loszulassen“ und hinaus auf den Schnittmuster-Markt zu entlassen, war schon ein großer Schritt. Ein Produkt zu veröffentlichen bedeutet gleichzeitig, die Kontrolle darüber zu verlieren. Welche Meinungen sich darüber bilden werden und ob und wie darüber berichtet wird liegt nicht in meiner Hand. Das ist ganz schön aufregend.
Ich durfte mich aber zum Glück schon über erste Verkäufe freuen. Aufmerksame Leserinnen haben das Ebook direkt bei Dawanda entdeckt und gekauft. Eingestellt hatte ich es heimlich, still und leise. Erst einmal sollte alles reibungslos funktionieren, bevor ich es bekanntmache.
Ich liebe ja Sofort-Downloads. Für diese Erfindung bin ich sehr dankbar. Wie sollte das ungeduldige Nähherz sonst gleich loslegen können? Deswegen soll es für „Bethioua“ auch so sein. Ich habe mich für die Anwendung „billbee“ entschieden. Damit kann man Abläufe im Kaufprozess automatisieren und für Käufer und Verkäufer die gesamte Abwicklung beschleunigen.
Und obwohl jetzt eigentlich alles geregelt ist, gibt es dieses kleine Hasenherz in mir. Es befürchtet, dass doch etwas schief geht. Es befürchtet, dass der Schnitt doch nicht gut genug ist und vielleicht doch nicht jedem gefällt. Aber Moment mal! Hatte ich mir den Zahn nicht schon längst gezogen? Das Shirt wird nicht jedem gefallen. Dafür sind die Geschmäcker zu verschieden. Das Shirt wird auch nicht jedem passen. Dafür sind unsere Körper zu verschieden.
Damit der Schnitt aber möglichst vielen passt wurde er professionell erstellt, gradiert und von starken Testerinnen auf Herz und Nieren geprüft. Die weltbesten Probenäherinnen haben mich unterstützt und den Schnitt für gut befunden. Für die Geduld und Mühe beim Probenähen danke ich dem Team von ganzem Herzen:
Theresa
Marina
Svenja
Nicole
Lena
Sandra
Annika Nicole
Melanie
Doris
Tessa
Julia
Claudia
Barbara
Miriam
Doro
Andrea
Marie
Änni
Jana
Monika
Jenny
Außerdem möchte ich den Profi nicht ungenannt lassen: Schnittdirectrice Florentine Krieß, die mit viel Geduld den Schnitt für uns angepasst und gradiert hat. Vielen Dank!
Und jetzt wäre der Zeitpunkt für ein „Crash, Boom, Bang!“ – der Schnitt ist fertig und jetzt kommt ein richtiger Marktschreierpost. Aber was soll ich sagen? Ich kann so etwas nicht. Obwohl ich mich „Crash, Boom, Bang“-mäßig freue! Marktschreien und mit vielen Worten verkaufen gehört einfach nicht zu meinen Talenten.
Machen wir es doch einfach so. Ich zeige dir Bilder, denn die sagen mehr als tausend Worte! Lass dich inspirieren von den wundervollen Beispielen aus dem Probenäh-Team!
Und wenn du dich inspiriert fühlst, kannst du mit etwas Glück ein „Bethioua“ Ebook gewinnen! Ich verlose es insgesamt 10 Mal. Am Ende des Posts findest du den Link zum Gewinnspiel.
Wenn du deine Gewinnwahrscheinlichkeit erhöhen willst, schau doch mal bei den Probenähern vorbei. Einige von ihnen verlosen aktuell und in den kommenden Tagen das Ebook bei Instagram, Facebook oder im Blog.
Das Gewinnspiel ist beendet.
Viel Glück und viel Spaß beim Nähen.
Herzliche Grüße,
Elke
Kommentare