Aus deiner alten Lieblingsjeans kannst du eine tolle Jeanstasche nähen und sie so vor dem Altkleidersack bewahren. Und wenn dich jemand fragt, woher du die tolle Tasche hast, kannst du voller Stolz antworten: „Hab‘ ich selbst gemacht!“. Das Material, alte Jeanshosen, hast du bestimmt auch irgendwo noch herumliegen. Wenn nicht, dann frag Freunde und Bekannte. Irgendjemand hat bestimmt noch eine für dich. Wichtig ist, dass der Stoff kein Elasthan enthält, denn sonst fällt das Jeanstasche nähen schwerer und das Ergebnis wird nicht so schön.
Jeanstasche nähen: Videoanleitung
Wenn du dir den Schnitt gekauft hast, kannst du gleich mithilfe der PDF-Nähanleitung oder dieses Videos mit dem Nähen der Jeanstasche beginnen.
Jeanstasche nähen: Upcycling Deluxe
Ich wollte mir eine Jeanstasche nähen, die nicht direkt nach abgeschnittener Hose aussieht, sondern eine, die was hermacht und auch locker als gekauft durchgehen kann. So entstand das Ebook für die „Chobe“ Upcycling-Tasche. Wenn du ein paar Lederreste oder eine alte Lederjacke/Lederhose zur Hand hast, gibst du der Jeanstasche gleich wieder einen professionelleren Look und das aufgenähte Jeanslabel gibt den letzten Schliff. Da sowohl Jeans als auch Leder sehr robuste Materialien sind, wirst du lange Freude an deiner neuen Jeanstasche haben.
Jeanstasche nähen: Designbeispiele
Wenn ich auf der Suche nach einer DIY Idee oder einem bestimmten Schnitt bin, dann freue ich mich über Desigbeispiele dazu. Diese inspirieren mich und bringen mich immer wieder auf neue Ideen. Wenn es dir auch so geht, dann habe ich hier ein paar Fotos meiner Probenäherinnen für dich. Lass dich inspirieren und leg los mit deiner Jeanstasche nach deinem Design.
Die hier gezeigten Jeanstaschen stammen von den Probenäherinnen:
Kommentare