Heute gibt es zur Abwechslung mal wenig Text. Ich freue mich einfach, mal wieder beim MeMadeMittwoch mitzumachen, der Linkparty für alle, die leidenschaftlich gerne Kleidung für sich nähen und diese zeigen möchten.
Mein Shirt ist nach Schnitt 103 aus der aktuellen Burda (2/2016) in der kleinsten Größe 36 genäht. Ich hätte mir für mich eine 34 gewünscht. Es fällt reichlich weit aus, sicherlich auch, weil ich mich entgegen der Stoffempfehlung Satin für Jersey entschieden habe. Ich wollte ein absolutes Basicteil. Vernäht habe ich Biojersey von Stoff und Stil. Die Abnäher saßen bei mir ursprünglich 1,5 cm zu weit unten. Daher habe ich die Seiten noch einmal aufgetrennt und den Abnäher um diesen Wert nach oben verschoben. So sieht es besser aus. Das Pobedeckende mag ich sehr, gerade bei dieser Hose.
Die Hosenfarbe, Stichwort: Fleischwurst, wurde schon heiß auf Instagram diskutiert. Sie ist frei nach dem Schnittmuster Cassie von styleArc entstanden. Den Schnitt habe ich bereits zwei Mal genäht. Einmal in lila/rot und einmal in grau. Bei der roséfarbenen Hose habe ich das Oberschenkelteil nach oben verlängert und Falten eingenäht um dem sehr soften Look etwas mehr „Kante“ zu geben. Der Stoff ist ein stretchiges Wildlederimitat von einem Stoffhandel in Amsterdam und trägt sich sehr angenehm.
Die kuschelige Strickjacke und die Lederjacke sind gekauft.
Mit der Lederjacke macht mir das Outfit schon richtig Lust auf den Frühling. Und wie nähst du dir den Frühling herbei?
Herzliche Grüße,
Elke
Kommentare